DFL denkt über Wiedereinführung der 2-Punkte-Regel bei Bayern-Spielen nach

13. Februar 2014 | Gerüchte News


Die Siegesserie des FC Bayern München scheint nicht zu reißen. Nach der Rekordsaison im letzten Jahr eilen die Bayern auch in dieser Spielzeit von Erfolg zu Erfolg. So ist man in der Bundesliga noch immer ungeschlagen, gewann alle Heimspiele und absolvierte die beste Hinrunde, die je ein Team in der Geschichte der Bundesliga geschafft hatte. Ganz nebenbei steht man noch im Halbfinale des DFB-Pokals und im Achtelfinale der Champions-League. Unsere Jungs lassen ihre Gegner verzweifeln und resignieren. Und durch den diese Woche bekanntgegebenen Allianz-Deal scheint auch für die Zukunft keine Änderung in Sicht.

Das hat nun auch die DFL erkannt und wird laut einem Bericht des Postillon die alte 2-Punkte-Regel für Bundesliga-Spiele wieder einführen – allerdings nur für Spiele mit Beteiligung des FCB’s. Die Regel, die letztmals in der Saison 1994/1995 angewandt wurde, sieht vor, dass der FC Bayern bei einem Sieg nur 2 anstatt wie bisher (und wie die restlichen Teams der Liga) 3 Punkte bekommt. So will die DFL spanische Verhältnisse in der Bundesliga vermeiden und die Spannung in der Liga langfristig sichern. Der Postillon schreibt dazu weiter: “Kritik, dass bei einer Niederlage des FC Bayern München der jeweilige Gegner unfair benachteiligt würde, weil er ebenfalls nur zwei Punkte bekäme, ließ der DFB nicht gelten. Ein solches Szenario sei schlicht zu unrealistisch, um es zu berücksichtigen.” Hätte diese Regeländerung bereits zu Beginn der aktuellen Spielzeit Anwendung gefunden, dann würde der FC Bayern aktuell Platz 4 in der Tabelle belegen, mit 5 Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Leverkusen.

Wie findet ihr das Vorhaben der DFL und glaubt ihr, dass der FC Bayern es in den kommenden Jahren dennoch schaffen wird, den Meistertitel in der Bundesliga zu gewinnen?

PS: Wer ist bis jetzt noch nicht gemerkt haben sollte, die Meldung und auch der Artikel ist natürlich satirisch gemeint. Wäre ja auch der Hammer! Dennoch ist es unglaublich, was unsere Mannschaft die letzten Monate spielt und ich hoffe, dass dies noch lange Zeit anhält :)

Nachtrag vom 15.02.: Mittlerweile gibt es sogar eine offizielle Stellungsnahme zum Artikel auf der FCB-Homepage fcbayern.de. Dabei erzählt der Säbener Sigi, was er von der Wiedereinführung der 2-Punkte-Regel hält und wie die Bayern in der Zukunft darauf reagieren werden. Sehr unterhaltsam!


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *